Bikeweekend vom 14. bis 16.08.2020

Veröffentlicht in: Bike | 0

Durch die Altstadt von Lenzburg ging die Fahrt ins Wynental mit Kaffeehalt im Restaurant Bleie in
Gränichen. Durchs Wynental via Unterkulm, Oberkulm mit Aufstieg zum Pfaffenberg. Die
anschliessende, rasante Fahrt hinunter ins Ruedertal entschädigte für den Aufstieg, Im Restaurant
Sternen in Schmiedrued stärkten wir uns mit einer feinen Pasta. Die Weiterfahrt durch das Ruedertal
via Schiltwald und einem weiteren Aufstieg in den Burenwald führte durch Rickenbach in Richtung
Beromünster …

… mit einem gemütlichen Halt im Fläcke bei Walti dem fröhlichen, spendablem Gastwirt.

Nach einem kurzen Anstieg führte dann der Weg durch die tolle Golfanlage hinunter nach Hildisrieden zum «Hotel zum Roten Löwen», wo wir einen verdienten Umtrunk genossen im Beisein der Wanderfrauen.

Rund um den Sempachersee am Samstag
Hinuntersausen durch Wälder und Auen nach Sempach-Station. Ein Aufstieg, dank Akku einfach zu bewältigen, führte uns zu der traumhaft schönen Hofbeiz Chuerüti mit toller Aussicht auf den Sempachersee.


Auf und ab gings weiter vorbei am Mauensee nach Knutwil wo wir unser verdientes Mittagessen im Gasthaus Rössli genossen. Gestärkt erklommen wir im kühlen Wald den Gegenhügel hinauf nach Krumbach. Über Radwege, kleine Flurwege und Waldstrassen ging es zurück nach Hildisrieden.

Rückfahrt von Hildisrieden nach Wohlenschwil am Sonntag
Ein kleiner Anstieg führte uns ins Vogelmoor zum tollen Weiher übersät mit Seerosen.


Weiterfahrt durch Wälder nach Schwarzenbach und Reinach. Ein Anstieg in Beinwil am See führte uns über Birrwil mit toller Aussicht auf den Hallwilersee nach Seengen. Im Restaurant Hallwyl erwarteten uns die Wanderfrauen und wir genossen zusammen ein feines Mittagessen. Gestärkt fuhren wir durch den Schlattwald entlang dem Aabach über den Fünfweiher bei Lenzburg zurück nach Wohlenschwil.
Total 160 km; 2200 Höhenmeter